Christoph's last Weblog entries

Website Deployment
29th November 2008

Der normale Weg, neue Änderungen einer Website auf den Production-Server zu übertragen führt wohl über (S)FTP oder SCP. Jedenfalls war das bei mir bis vor kurzem so.

Mit der Zeit habe ich dann angefangen, meine Arbeiten am Website Code per Versionsverwaltung zu dokumentieren. Und als dann plötzlich eine Website nicht nur von mir erstellt wurde gibg das Repos natürlich auf den Server. Da lag es dann natürlich nahe, die Serverversion einfach zu «hg clone»n.

Tja, das hat sich irgendwie verselbstständigt und eine der ersten Aktionen bei einem neuen Webprojekt ist ein HG Repos auf dem Server. Und ich muss sagen, das Ergebniss ist sehr angenehm. Geändertes wird automatisch übertragen, gleiches nicht ohne dass man sich darum kümmert

Tags: hier, programmieren, vcs, web.

Created by Chronicle v4.6